Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Ausstellungen
© Foto: Ingo Siegner
Ausstellung
8. Mai bis 27. Juni 2017 / Foyer
»Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde«
Zeichnungen von Ingo Siegner
Bereits seit 15 Jahren begeistert Ingo Siegner mit seinen lebhaften und farbenfrohen Geschichten. Besonders die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss und seiner Freunde haben sich einen festen Platz im Herzen vieler Kinder erobert. Zu sehen ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk dieses Ausnahmekünstlers, mit großformatigen Aquarellen aus seinen Büchern, aber auch kleineren Charakterstudien und Entwürfen für Sticker, Tassen und Teller. Selbst der wilde Autoren-Alltag kommt nicht zu kurz: Witzige Bleistiftzeichnungen erzählen vom Schreiben spät in der Nacht und spannenden Lesungen.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Charakter entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Öffnungszeiten:
Geöffnet Mo–Do von 9.00–17.00 Uhr, Fr von 9.00–15.00 Uhr und zu den Veranstaltungen


Diese Veranstaltung teilen


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86