Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
11. Mai 2007 / 20 Uhr / Saal 1
Storm Constantine
Die Wraeththu-Chroniken
Lesung und Gespräch mit Storm Constantine. Moderation: Dirk Berger

Veranstaltung in englisch und deutsch

Storm Constantine (geb. 1956) ist eine britische Fantasyautorin, die vor allem durch ihre »Wraeththu-Chroniken« Ende der 80er Jahre bekannt wurde. In deutscher Übersetzung erschien die Trilogie 1996 im Heyne-Verlag; 2003 wurde sie von der Autorin überarbeitet und erweitert. Seit den späten 80ern hat Storm Constantine mehr als 20 Romane veröffentlicht und gehört damit zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Ihre Geschichten beinhalten oft Diskussionen um alternative Sexualität; einen weiteren starken Einfluß auf ihr Schreiben üben Mystizismus und Legenden aus. Constantines Bücher wurden mehrmals für die bedeutendsten Fantasy-Preise nominiert. Heute wohnt sie in Stafford, wo sie den Immanion-Verlag gründete.

Eintritt: 3,-/2,- EUR. Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86