Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Isabelle Grubert
9. Juni 2017 / 10 Uhr / Großer Saal
Ingo Siegner liest
»Drachengeschichten und mehr«
Bereits seit 15 Jahren begeistert der Autor und Illustrator Ingo Siegner mit seinen lebhaften und farbenfrohen Geschichten. Besonders die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss und seiner Freunde machten ihn bekannt: Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Herbst 2002 hat sich der sympathische rote Drache mit der türkisfarbenen Mütze einen festen Platz im Herzen der Kinder erobert. Im Frühjahr 2017 wird im cbj Verlag bereits der 25. Band (»Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Tiere«) erscheinen.

Ingo Siegner erzählt von seiner Arbeit und seinen Kinderbüchern. Der Autor begeistert die Zuhörer während seiner Lesung mit Geschichten und Zeichnungen und beantwortet Fragen. Die Besucher sind eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit auch die Ausstellung »Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde« anzusehen - ein Querschnitt durch das Gesamtwerk dieses Ausnahmekünstlers, mit großformatigen Aquarellen aus seinen Büchern, aber auch kleineren Charakterstudien und Entwürfen sowie witzigen Bleistiftzeichnungen über den wilden Autoren-Alltag.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Kinderbuch-Charakter entwickelte.

Angebot für Vorschul- und Grundschulkinder bis zum 3. Schuljahr nach Anmeldung (unter 0341 99 54 134 oder kontakt@literaturhaus-leipzig.de)

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


© 2017 / Literaturhaus Leipzig / Impressum
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 99 54 134