Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
6. Mai 2009 / 19 Uhr / Café und Foyer
Beck
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
Cartoons von Beck – Sag’s mit Büchern

Laudatio: Abini Zöllner. Musik: Das RBO-Brass-Quintett

Becks spitze Feder ist bekannt aus der Tageszeitung taz, dem Satiremagazin Eulenspiegel oder der Frauenzeitschrift Brigitte. Nach verschiedenen Studien (Architektur, Gebrauchsgrafik) und Jobs wendete er sich 1997 »ernsthafter« Cartoonkunst zu. Seit 2003 hegt und pflegt Beck die Website www.schneeschnee.de und zeichnet dafür täglich einen neuen Cartoon. Beck (geboren 1958 in Leipzig) lebt nach 20 Jahren Berlin seit 2003 wieder in Leipzig. Seine wöchentlichen Cartoons im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels widmete er den Skurrilitäten der Buchbranche – die Ausstellung zeigt einen Querschnitt dieser Arbeiten und viel Neues.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49. 341. 9954 134 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2018 / Literaturhaus Leipzig / Impressum
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 99 54 134