Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
12. März 2010 / 20 Uhr / Saal 1
Dariusz Muszer
»Gottes Homepage«
Dariusz Muszer liest aus »Gottes Homepage«. Moderation: Manfred Orlowski

Gospodin Gepin und seine Frau Freyja leben glücklich im Zeitalter des Regenbogens. Als Gepin im Alter von 128 Jahren beschließt, seine Erinnerungen schriftlich festzuhalten, gerät die vermeintliche Idylle aus den Fugen. Von heute auf morgen wird er in eine »Erzählerwohnung« in Südnorwegen versetzt, wo er für die zentrale Kulturbehörde seine Memoiren in der ausgestorbenen Sprache Deutsch verfassen soll. »Gottes Homepage«, Dariusz Muszers bizarr-komischer Roman über Liebe, Lüge und Manipulation im Informationszeitalter erschien 2007 in A1 Verlag.

Dariusz Muszer, geboren 1959 in Górzyca, lebt seit 1988 in Hannover. Er studierte Jura in Poznań und arbeitet unter anderem als Übersetzer. Seine Bücher schreibt er in deutsch und polnisch.

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86