Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
11. Januar 2011 / 20 Uhr / Saal 1
Gunter Preuß
»Adane – die Geschichte einer Andersartigen«


»Adane - die Geschichte einer Andersartigen«

Lesung mit Gunter Preuß

In der Schule lernte Raimund schwer, was man ihn lehren wollte. Es kam vor, da stand er auf und erzählte mit beschwörender Stimme von einem unsichtbaren Wesen, das er Adane nannte und das ihn auf abenteuerliche Wege brachte. Später, als Holzbildhauer, versuchte er mit seiner Kunst einen Schlüssel für jene Liebe zu schaffen. Dafür nimmt er alles auf sich. Auch sein Scheitern.

Veranstaltung des Arbeitskreises für Vergleichende Mythologie e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49. 341. 9954 134 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2018 / Literaturhaus Leipzig / Impressum
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 99 54 134