Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
12. Januar 2015 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Marcelo Backes
SCHREIBENDE ÜBERSETZER
Marcelo Backes in Lesung und Gespräch

Moderation: Markus Sahr

Marcelo Backes- Nachfahre deutscher Einwanderer - wurde 1973 in Rio Grande do Sul geboren. Er studierte Germanistik und promovierte an der Universität Freiburg i.Br. Seit vielen Jahren übersetzt er aus dem Deutschen: Franz Kafka, Arthur Schnitzler, aber auch Zeitgenossen wie Ingo Schulze oder Saša Stanišić. Er lebt in Rio de Janeiro, in Ipanema, nah am Strand, und verlässt doch selten das Haus... Sein neuester Roman »A Casa Cai« (»Das Haus fällt«) erschien 2014. Volker Hemken, Bassklarinettist des Gewandhausorchesters, wird den Abend musikalisch begleiten.

Eintritt 3,-/2,-EUR. Veranstaltung des Sächsischen Übersetzervereins Die Fähre e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86