Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
21. Januar 2015 / 19.30 Uhr / Saal 3
»Ich habe den englischen König bedient«
LITERATUR UND FILM
»Ich habe den englischen König bedient«

Spielfilm nach dem Roman von Bohumil Hrabal

Einführung: Christina Frankenberg

Der Oberkellner im Prager Luxushotel »Paris« hat große Pläne: Er möchte Millionär werden. Reichtum ist seine Obsession, Frauen sind seine Leidenschaft, Arbeit ist seine Religion. Bohumil Hrabal (1914-1997) gilt als die Galionsfigur der tschechischen Gegenwartsliteratur, sein Roman begeisterte Hunderttausende. Jiří Menzel, für eine seiner Hrabal-Verfilmungen mit dem Oscar geehrt, verwandelte die Vorlage in eine wunderbare Komödie.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig und des Tschechischen Zentrums Berlin


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86