Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. November 2015 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
»Migration und Integration«
Die VS-Kandidaten-Werkstatt am Literaturhaus stellt in der Lesung neue Texte zum Thema »Migration und Integration« vor und thematisiert dabei die Frage: Mit mir oder ohne mich? Denn die Integration von Flüchtlingen wird uns nach Ansicht von Bundespräsident Joachim Gauck vor eine größere Aufgabe stellen als die deutsche Einheit. Auch die Vereinigung von Ost- und Westdeutschland beschäftige Generationen, sagte Gauck am 3. Oktober in seiner Rede beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt. »Doch anders als damals soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte.« Regine Möbius im Gespräch mit den Autorinnen und Autoren

Veranstaltung des Verbands deutscher Schriftsteller (VS) in ver.di


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86